
Am 5. April feierte das Hoffmannhaus in Wilhelmsdorf bei bestem Wetter die Errichtung eines neuen Offenstalls für die drei Pferde der Einrichtung. Diese Pferde spielen eine wichtige Rolle in der pädagogischen Arbeit der Schule und Jugendhilfe. Dank zahlreicher UnterstützerInnen, darunter Privatpersonen, Inner Wheel Ravensburg, Inner Wheel Deutschland und Charity Fight and Music Night, konnte der Offenstall zum Wohle der Pferde gebaut werden.
Mit einem kleinen Dankesfest bedankte sich das Hoffmannhaus bei allen Unterstützern, Freunden und Nachbarn für die Zusammenarbeit. Die Veranstaltung war gut besucht und bot eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch. Gerhard Haag (Gesamtleiter des Hoffmannhauses in Wilhelmsdorf) und Alexander Stickel (Schulleiter der Hoffmannschule) dankten in ihrer Rede allen UnterstützerInnen, die den Bau des Offenstalls ermöglichten. Ein besonderer Dank ging an Esther Hehr (Lehrerin der Hoffmannschule), die das Projekt von Planung bis Fertigstellung intensiv begleitet hat. Zusätzlich dankten sie Christian Reinhardt und Matthias Freund (Mitarbeiter des Hoffmannhauses), der viele Stunden investierten, damit der Offenstall fertiggestellt wurde.
Neben der Besichtigung des neuen Offenstalls, gab es die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde über die Fortschritte und Arbeit der Einrichtung zu informieren. Zusätzlich konnten die Gäste selbst erleben, von einem Pferd getragen zu werden.
Das Hoffmannhaus freut sich darauf, die pädagogische Arbeit mit den Pferden weiter auszubauen und dankt allen Beteiligten für ihre wertvolle Unterstützung.